Mittagsverpflegung

Kinder die länger als 6 Stunden am Tag in unserer Einrichtung sind haben ein Recht auf eine warme Mahlzeit. Das bedeutet, dass wir für jedes Kind eine Mahlzeit zur Verfügung stellen und die Eltern dafür eine monatliche Pauschale von 55€ an uns entrichten. 

 

Die Mittagsverpflegung wird von der Firma >Vitesca Menü Reimann< aus Wuppertal gekocht und mit dem cook & chill Verfahren zu uns geliefert, im Kombidämpfer regeneriert und den Kindern warm serviert.

Eine Mahlzeit beinhaltet immer eine warme Speise, meist mit Gemüse und/oder Kohlenhydrat basierter Beilage sowie einem Dessert. 

Wir berechnen einen Pauschalpreis, weil mit dem Beitrag nicht nur die Mahlzeiten, sondern auch die Hauswirtschaftskraft finanziert wird.
Sollten Sie dennoch ihr Kind geplant vom Essen abmelden wollen gibt es dazu verschiedene Möglichkeiten.

Zusätzlich zu der warmen Verpflegung gibt es täglich für alle Kinder frisches Obst und Gemüse vom >Bauernhof Hagedorn<.